Sportverein Ehlscheid

"im Verein ist Sport am schönsten"

Willkommen auf der Webseite Sportverein Ehlscheid 1922/57 e.V.

In den letzten Jahrzehnten wurde unsere Gesellschaft durch tiefgreifende Veränderungen geprägt.

Neben erfreulichen Begleiterscheinungen, wie mehr Freizeit, Mobilität und steigende Lebenserwartung, ist gegensätzlich vielfach ein Mangel an notwendiger und ausgeglichener sowie körperlicher Bewegung zu verspüren.

Hieraus resultiert eine Vielzahl von Zivilisationskrankheiten wie zum Beispiel:

Stoffwechselkrankheiten, Herzkreislaufprobleme, Übergewicht zum Teil bereits im frühen Kindesalter, sowie Beschwerden im Haltungs- und Bewegungsapparat.

Dem könnt ihr entgegenwirken.

Bewegung heißt das Zauberwort. Gut für die Muskulatur, die Sehnen, die Bänder... alles körperliche und natürlich auch für die Seele und den Geist. Der Spaß kommt bei uns auch nicht zu kurz.

Wir haben ein Auge auf das, was gewünscht wird und versuchen es möglich zu machen.

Schaut mal rein!